Spieletipp der Woche

Das Wetter ist gerade regnerisch, windig und kühl. Ungemütlich, sagen die armen Schweine, die draußen sein müssen. Gemütlich, sage ich als aufgabenlose Studentin in den Semesterferien. Denn wenn’s draußen stürmt und schneit, kann ich guten Gewissens im Haus bleiben und mir die Zeit mit sinnlosen Dingen vertreiben 🙂 Womit ich zum heutigen Spieletipp der Woche komme:

Pokemon!

mde
Einige meiner Editionen. Im Beitragsbild oben habe ich meine Lieblingspokemon zusammengestellt 😀

Ich liebe es einfach, stundenlang eingekuschelt im Bett zu liegen und Pokemon auf dem Gameboy (mittlerweile Nintendo 3 DS) zu spielen. Wer demnächst mal wieder Langeweile hat, kann ruhig die Konsole rauskramen und seine Abenteuer in Kanto, Johto & Co. beginnen. Mit dem alten Gameboy Colour kommen gleich Nostalgiegefühle hoch 😀 Wer nicht in den 90ern aufgewachsen ist, dem empfehle ich die App „Pokemon TV“ zum Einsteigen. Dort könnt ihr jede Woche kostenlose Episoden der Serie anschauen.

Irgendwann folgt hier noch mindestens ein Pokemon-Post 🙂 Und, falls jemand von Nintendo mitliest: Bitte, bitte bringt ein Remake der gelben Edition für 3 DS raus, Schwierigkeitsgrad soll aber so bleiben. Danke!

Kommentarfrage: Spielt ihr auch noch und seid älter als 10 Jahre? Welche ist eure Lieblingsedition und warum?